Musik

Adler

Raimo

 Die Welt ist Klang


Über Musik zu reden kann müßig sein. Worte können Hinweise geben doch in der Musik tönen die Klänge für sich und bedürfen bestenfalls keiner Erklärung.

So gibt es auf dieser Seite verschiedene Hörbeispiele von Soloaufnahmen, Ensembleaufnahmen und Hörproben meiner CDs.


Die Seite ist noch im Aufbau und wird sich mit der Zeit füllen. Viel Spaß beim hören und sehen.


4. Muta-Fun : Musizieren, Tanzen, Freude haben


Hier können die Kinder viele akustische Instrumente(Orffsche Instrumente) kennemlernen, ausprobieren und unter meiner Anleitung verschiedene Möglichkeiten des gemeinsamen Musizierens erlfahren und erleben.

Ich möchte  dabei ein Gefühl für das Musizieren entwickeln, zu hören was wie klingt, was zusammen paßt und was nicht. Und da zur Musik in gewisser Weise auch Tanzen  gehört, leite ich auch dies auf einfache Art und Weise an. Im Fordergrund steht-ein schönes klingendes und bewegtes Erlebnis-gemeinsam mit anderen Kindern zu haben.

Gruppenstärke 10 Kinder, ab 4 Jahre. Kursdauer 60min, einmalig oder über mehrere Tage.

Instrumente: Trommeln, Schlitztrommel, Rasseln, Klanghölzer, Gongs, Glocken u.a. und natürlich auch ein Kinder-HalloBumBum und mein HalloBumBum.