Unterricht,Kurse

PERCUSSION & SCHLAGZEUGUNTERRICHT

Vielfalt an Klang und abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung für

Freude & Spaß am Musizieren.

 

Ich lehre die technische Beherrschung der Instrumente (Grundlagen, Technik, Motorik, Theorie) welche die Grundlage zur Entwicklung eines eigenen Stils ist, in dem sich das ganze musikalische Potential entfalten kann und so Inspiration, Kreativität und Selbstbewusstsein in das Musizieren einfließen.

Dazu möchte ich jeden Schüler befähigen. So ist das freie solistische Spielen und improvisieren - alleine, im Duo, oder in der Gruppe ein wichtiger Bestandteil meines Unterrichts.

Dafür biete ich einen Klangraum mit verschiedensten Percussionsinstrumenten und Schlagzeugen, einen Freiraum zur Entwicklung musikalischer Flexibilität und meine über 20jährige Erfahrung als Lehrer und Musiker.

 

Musik und Rhythmus begleitet die Menschen seit ewigen Zeiten und sind eine universelle Sprache der Seele. Da jeder Mensch einzigartig ist, sind auch seine musikalischen Fähigkeiten einmalig und dies macht so viele verschiedene Musikrichtungen möglich.

Im Bereich der Percussion und Schlagzeug haben sich in den letzten Jahren durch Einflüsse anderer Kulturen, sowie der Entwicklung neuer Instrumente, ganz neue Möglichkeiten der musikalischen Klang und Rhythmusgestaltung ergeben, so das der Musiker sich SEIN Traumschlagzeug oder Percussionset zusammenzustellen und so ganz neue musikalische Inspirationen z.B. für eine Band, bringen kann und so den Stil der Band mit beeinflussen kann